Der Norden feiert Samhain (Halloween)

Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #875 von Torvi
Torvi erstellte das Thema Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und das Jahr neigt sich langsam dem Ende.
Samhain, das Fest der Geister und Ahnen, das Ende eines Jahres, rückt näher und die Bewohner Nordheims schmücken ihre Häuser mit schaurigen Gebilden, die böse Geister davon abhalten sollen, ihre Wohnstätten heimzusuchen.
Kerzen wurden mit Sorgfalt gezogen und gedenken bald jenen, die nicht mehr unter den Lebenden verweilen.
Ehrfürchtig wartet ein jeder auf das Fest, ebenso auf das Ritual, welches sich in der Samhain Nacht ereignen wird.
Der Sonnengott stirbt und und wird zur Wintersonnenwende wiedergeboren und symbolisch wird in jener Nacht den Göttern ein Opfer dargebracht.

Viele haben schon ihr Opfer erwählt, welches in dieser Nacht den Göttern dargeboten wird und ehrfürchtig flüstern die Bewohner, wagen sie es doch kaum zu glauben, was man sich erzählt. Ein Freiwilliger sehnt sich nach Valhalla und ist gewillt, sich in die Arme der Götter zu begeben und symbolisch für den Sonnengott zu sterben.

Niemand weiß, um wen es sich handelt oder ob man diesem Gerücht glauben schenken kann. Aber jeder, der die Götter ehrt und dieses Geflüster vernimmt, erzählt es mit Stolz weiter.

So trägt der Wind die Kunde von Ort zu Ort, dass man sich am Thingplatz eintreffe, um dem Ritual beizuwohnen. Ob Aus dem Norden oder Süden, ein Jeder ist eingeladen, der die Götter ehrt und respektiert. So lasst uns feiern und dem Freiwilligen auf seiner Letzten Reise unsere Ehre erweisen, auf dass die Götter ihn in die goldenen Hallen nach Valhalla geleiten!

Tag: 30. Oktober 1040

(OC: Montag, 16.10.2017 , 20 uhr. Das IC Datum wird wegen OC Gründen etwas verlegt, damit auch jeder daran teilnehmen kann)

Bisher teilnehmende Claims:

- Nordwacht
- Avaport
- Velsvik
- Hansekontor Luebeck
- Vom weißen Ross
- Drachenthal (noch offen)

Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Torvi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #876 von Wendelin von Leythe
Wendelin von Leythe antwortete auf das Thema: Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Ähh... ich bin nicht sicher, wie Hansekontor von Lübeck in die Liste gelangen konnte. Hatte Siegfried das zugesagt? Denn mir hat er davon nix erzählt. :D

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #877 von Torvi
Torvi antwortete auf das Thema: Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Valgard meint, Luebeck kommt :-)

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #878 von Wendelin von Leythe
Wendelin von Leythe antwortete auf das Thema: Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Lübeck weiß davon nix... und als Religionsneutrale Christen kommen wir garantiert nicht zu nem heidnischen Brauchtumsfest :D Aber mal schauen, mal die Tage mit Siegfried sprechen.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #879 von Valgard Asmundsson
Valgard Asmundsson antwortete auf das Thema: Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Pardon, da hab ich wohl was verwechselt ^^
Mein Fehler!

Ich hab mit deinem Tagelöhner gesprochen, der müsste das gewesen sein *hoppla*

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #888 von Razlov Krishkin
Razlov Krishkin antwortete auf das Thema: Der Norden feiert Samhain (Halloween)
Fand es sehr schön inszeniert. Vielen Dank und dickes Lob an alle Organisatoren!

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden