Am 16.07.17 wird zum ersten Mal der Probelauf für die Taverne starten. Bjoern Metstroem wird diese als Schankwirt betreiben und Goro Taruk wird die Taverne mit Alkohol beliefern. Wie gesagt, ist dies ein Probelauf, sollte es gut funktionieren, wird es dann Ausschreibungen geben, damit jeder einmal die Chance hat Alkohol zu verkaufen oder eben die Taverne zu betreiben.

image0

Zwischen den Sitzplätzen und der Taverne befinden sich die Toiletten. Für die Damen und Herren. Hier wird nicht auf den Boden gepinkelt oder sonstige Entleerungen nach zu vielen Alkoholkonsum ;)



Regeln am GM Stand
Nach ein paar Durchläufen nun, möchte wir auf ein paar Regeln am GM Stand hinweisen:
1) Wenn ihr seht, dass die Schlange am GM Stand lang ist, geht doch bitte über den Markt und macht RP mit anderen Spielern und kommt, wenn ihr seht das die Schlange kleiner wird
2) Vordrängeln gibt es nicht, wer es doch gedenkt zutun, muss mit den Konsequenzen rechnen (sprich wenn ein Spieler sauer wird, hat er einen RP Grund um einmal drauf zu schlagen ;))
3) Alexander Morgenstern wird hinter dem GM Stand niemals! angehandelt, bitte immer die Person neben ihm anhandeln die sich mit im GM Stand befindet
4) Handelsfenster bitte erst dann schließen, wenn das Geld sich von uns auf der anderen Seite befindet und ihr den Handel akzeptiert. Wenn ihr das Handelsfenster schließt, muss der GM erneut alles neu zählen und führt nur zu unnötigen Wartezeiten
5) Bitte stackt Eure Waren zusammen, die ihr bei uns verkaufen wollt. Ihr seht in der Preisliste was ihr für welche Quali bekommt. Bitte kommt da nicht an mit 50 Eiern die nicht gestackt sind und alle eine Quali von 1-20 haben. Auch dies führt nur zu unnötigen Wartezeiten
6) Bitte denkt dran, es gibt nicht nur den GM Stand. Manche Spieler mieten sich Stände an. Es kommt immer wieder vor, dass ihr uns Waren verkauft, wo wir genau wissen (und andere Spieler auch) das ein Spieler dies immer wieder gerne ankauft. Der GM Stand ist wirklich der letzte Ausweg.